Thomas Mürder

Thomas Mürder

Persönliche Vita

  • geboren 1957 in Eislingen
  • Einstellung bei der Polizei im Jahr 1977, nach der Ausbildung und anschließendem Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst in verschiedenen Funktionen bei der Stuttgarter Polizei tätig
  • im höheren Polizeivollzugsdienst neun Jahre im Innenministerium des Landes Baden-Württemberg, davon viereinhalb Jahre als Leiter des Referats Einsatz, Lagezentrum und Verkehr
  • 2005–2013 Leiter der Bereitschaftspolizei Baden- Württemberg
  • seit 2014 Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Einsatz
  • Polizeisportbeauftragter des Landes Baden-Württemberg, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Polizeisportkuratoriums
  • 1992–2004 Vorsitzender des Württembergischen Leichtathletik-Verbands im Kreis Göppingen

Mit Sicherheit lebenswert

Geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Eislingen darf ich mich mit Fug und Recht als Kind des Stauferkreises bezeichnen. Seit 2005 habe ich auch meinen Arbeitsplatz im Landkreis. Es ist großes Glück, an einem Ort zu leben und zu arbeiten, an dem man sich sehr wohl fühlt.

In meinen polizeilichen Funktionen bin ich seit einigen Jahren für unser ganzes Bundesland  zuständig. Durch diese Aufgaben komme ich viel in Baden-Württemberg, aber auch im ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland herum. Diese beruflichen Eindrücke werden ergänzt durch Erlebnisse bei Urlaubsreisen, insbesondere auch bei Radtouren.

Weiterlesen (170,9 KB)