Christa Behnke

Christa Behnke

Persönliche Vita

  • geboren in Bochum, verheiratet, eine Tochter
  • dreimal Deutscher Akkordeonmeister
  • dreimal Akkordeon Vize-Weltmeister in Nizza
  • Akkordeon Weltmeister 1965 in Helsinki
  • Diplom. -Akkordeon-Lehrerin
  • Komponistin

Mit dem Akkordeon rund um die Welt

Als ich von einer Hamburger Künstleragentur als Akkordeon-Solistin nach Göppingen ins legendäre Café Pflugfelder engagiert wurde, traf ich auf ein begeistertes, sympathisches Publikum - obwohl man den Schwaben nachsagt, dass sie nicht so schnell aus sich herausgehen. Mich faszinierte gleich die herrliche Landschaft des Stauferlandes. Dass dieses einmal meine zweite Heimat werden würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Irgendwie sagte mir eine innere Stimme, hier fühle ich mich wohl, hier könnte ich bleiben und tatsächlich - hier lernte ich meinen späteren Ehemann Richard Blickle kennen und zog bald vom kohlenstaubüberzogenen Ruhrgebiet in meine neue grüne Heimat nach Göppingen.

Weiterlesen (203,7 KB)