Rolf Straubinger

Rolf Straubinger

Persönliche Vita

  • geboren 1962 in Göppingen, verheiratet, zwei Kinder,
  • Ausbildung zum Koch im Hotel Sonne Post in Murrhardt, sammelte vielfältige weitere kulinarische Erfahrungen im In- und Ausland
  • seit 1990 zusammen mit Eltern, Schwester und Schwager, Ehefrau Heike und zwei Kindern auf der Burg Staufeneck tätig
  • 1991 Auszeichnung des Restaurants der Burg Staufeneck mit einem Stern vom Guide Michelin

Kochkunst auf Burg Staufeneck

Kurz vor Silvester 1962, nämlich am 29. Dezember, wurde ich als erster Sohn und auch erster Enkel der Familie, in Göppingen geboren. Dieses Ereignis wurde, wie kann es auch anders sein, ganz rustikal am Stammtisch vom Burgstüble ausgiebig gefeiert.

Zu dieser Zeit wohnte unsere kleine Familie noch im Gesindehaus auf Burg Staufeneck, wo nach kurzer Zeit auch meine Schwestern Karin und Ulrike das Licht der Welt erblickten. Aber schon im Jahr 1967 stand der Umzug in das geschichtsträchtige „Anselm Schott Haus“ an.

Weiterlesen (229,4 KB)