Anneliese Hermes

Anneliese Hermes

Persönliche Vita

  • geboren in Kesternich/Eifel
  • 1974 Abschluss an der Fachschule Design in Aachen
  • 1983 Abschluss an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart
  • 1999 Stipendium der Kulturstiftung der ZF Friedrichshafen

Der Landkreis Göppingen als geliebtes Portrait

Der Landkreis Göppingen als Heimat ist ein Geschenk – die herrliche Landschaft, die begeisternde Musik und der mitreißende Sport sind für mich einmalig.

Als ich das erste Mal auf der B 10 mit meinem Mann in seine Heimat nach Geislingen gefahren bin, ist schon meine Liebe zum Landkreis entstanden. Dabei habe ich den Hohenstaufen zum ersten Mal gesehen und war voller Begeisterung, wie schön er in dieser wunderbaren Landschaft liegt. Dieses Erlebnis liegt nun über drei Jahrzehnte zurück und damals wusste ich noch nicht, dass ich diesen Landkreis jemals meine Heimat nennen würde.
Denn ich komme aus dem Rheinland und bin in Kesternich in der Eifel geboren. Mit meinen acht Geschwistern bin ich in der elterlichen Landwirtschaft aufgewachsen. Es gab auf dem Hof keine Arbeit, die ich nicht gemacht habe und es war toll, in dieser großen Gemeinschaft aus Großeltern, Onkels und Tanten aufzuwachsen. Wie die meisten meiner Geschwister bin ich an einem Sonntag geboren, denn an diesem Tag hatte meine Mutter eher Zeit

Weiterlesen (259,9 KB)