Christoph Dinkelaker

Christoph Dinkelaker

Persönliche Vita

  • geboren 1983 in Filderstadt in Göppingen
  • 2003-2009 Studium der Islam-, Politik-, und Geschichtswissenschaft in Berlin
  • 2005 Mitgründung des führenden deutschsprachigen Weblogs zum Nahen Osten "Alsharq"
  • 2012-2013 Koordination eines Koordinationsprojektes zwischen israelischen palästinensischen Jugendverbänden am Willy Brandt Center Jerusalem
  • seit 2014 hauptverantwortlich beim Blog "Alsharq" für den Bereich Reise

Ein Umfeld von Weltoffenheit

Direkt nach dem Abitur zog es Christoph Dinkelaker hinaus in die Welt. Trotzdem hat der Kreis Göppingen ihn sehr geprägt, berichtet er.

Im Kreis Göppingen habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Abitur ging ich für ein Jahr in den Libanon, um als Freiwilliger an der Johann Ludwig Schneller-Schule, einer Einrichtung für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, zu arbeiten. Die nächsten Stationen hießen Berlin, Beirut, Jerusalem – und seit kurzem wieder Berlin, wo sich das Büro des von mir mitgegründeten Nahostportals Alsharq befindet.

Weiterlesen (117 KB)