Firat Arslan

Firat Arslan

Persönliche Vita

  • Geboren 1970 in Friedberg in Bayern, verheiratet
  • 1988 Beginn der Boxkarriere im Boxclub Olympia Göppingen
  • 2003 erster internationaler Deutscher Meistertitel
  • 2004 erster Deutscher Meistertitel und Europameister
  • 2007 WBA Weltmeistertitel im Cruisergewicht in Dresden erkämpft

Von Süßen an die Spitze der internationalen Boxwelt

Für Firat Arslan erfüllte sich ein Traum – er wurde Boxweltmeister. Auf steinigem Boden hat er sich verbissen bis ganz nach oben geboxt und blickt stolz zurück.

Einer meiner liebsten Plätze im Landkreis Göppingen ist der Schlater Wald. Dort gibt es eine Laufrunde, die ich bis heute gerne jogge, um mein Lauftraining zu absolvieren. Mit dieser Strecke verbinde ich eine schöne Erinnerung. Denn die erste Runde dort bin ich vor 29 Jahren gelaufen. Damals wollte mir ein Freund meine schlechte Kondition unter Beweis stellen, um mir das Rauchen abzugewöhnen. Runde um Runde hat er mich durch den Wald gejagt. Schon damals wäre ich lieber zusammen gebrochen, als zu kapitulieren. Also bin ich immer weitergelaufen und er hat kapituliert.

Weiterlesen (226,4 KB)