Jürgen Rothfuß

Jürgen Rothfuß

Persönliche Vita

  • geboren 1960 in Heiningen
  • 1981–1987 Studium der Kirchenmusik an der KMS Esslingen mit Abschluss A-Examen
  • seit 1987 selbständiger Musiker und Pädagoge
  • 1993–2000 Pianist im Orchester Joe Schwarz bei „Stars in der Manege“ in München
  • 1994–1995 Pianist im Variete Friedrichsbau in Stuttgart

Musik auf dem "Land"

„Du spielst ganz ordentlich Klavier“. „ Danke, ich durfte es auch richtig lernen.“ „Hast du studiert?“
„Ja, Kirchenmusik in Esslingen.“ „Wo kommst du denn her?“ „Aus Heiningen.“

„Wo liegt denn das?“ „Bei Göppingen, das liegt zwischen Stuttgart und Ulm“. „Ach so, also irgendwo auf’m Land, noch nie was von dir gehört.“
So oder ähnlich verliefen immer wieder Unterhaltungen, die ich mit anderen Musikern geführt habe, wenn ich in deren Bands vor allem im Stuttgarter Raum ausgeholfen habe. Nicht, dass man mich jetzt jemand falsch versteht: Göppingen ist ohne Zweifel auch eine Stadt, aber aus der Sicht eines Stuttgarters liegt sie doch auf dem Land, von Heiningen ganz zu schweigen.
 

Weiterlesen (174,3 KB)