Markus Gisdol

Markus Gisdol

Persönliche Vita

  • geboren 1969 in Geislingen an der Steige und dort aufgewachsen
  • ab 1987 Mittelfeldspieler in der Oberliga-Mannschaft des SC Geislingen, danach beim SSV Reutlingen 05, 1. FC Pforzheim, SpVgg Au/Iller
  • 1997 Beginn der Arbeit als Trainer bei der TSG Salach, danach tätig beim FTSV Kuchen, beim SC Geislingen, beim VfB Stuttgart, bei der SG Sonnenhof Großaspach, beim SSV Ulm 1846, bei der TSG 1899 Hoffenheim, als Co-Trainer beim FC Schalke 04 und von 2013 bis 2015 als Cheftrainer der Bundesligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim

Der Landkreis ist mir bis heute Heimat

Als Spieler und Trainer hat Markus Gisdol viele Städte und Regionen kennengelernt. Dennoch kommt er aber immer wieder in die Heimat im Landkreis Göppingen zurück.

Fast täglich werde ich um Interviews, Gespräche, Beiträge für Zeitungen oder Zeitschriften gebeten. Als ich den Brief des Göppinger Landrates Edgar Wolff bekommen habe, war mein erster Gedanke: Das mache ich, diese Zeit nehme ich mir für Geislingen, meine Heimatstadt, in der ich geboren wurde und eine glückliche Kindheit verbracht habe, für Bad Überkingen, wo ich seit vielen Jahren mit meiner Familie lebe und mich sehr wohl fühle, und für den Landkreis, der mir bis heute Heimat ist. Bestärkt hat mich auch Frank Kaspari, mein langjähriger Co-Trainer, der nur einige Straßen entfernt aufgewachsen ist und mit dem mich seit unserer Kindheit eine enge Freundschaft und die gemeinsame Begeisterung für den Fußball verbindet.

Weiterlesen (157 KB)