Leni Breymaier

Leni Breymaier

Persönliche Vita

  • geboren 1960 in Ulm
  • nach der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau tätig bei Horten als Substitutin
  • 2002-2007 stellvertretende Landesvorsitzende des DGB in Baden-Württemberg
  • seit 2007 Landesbezirksleiterin von ver.di in Baden-Württemberg
  • seit 2009 stellvertretende Vorsitzende der baden-württembergischen SPD

Viele Chancen für den Landkreis

Obwohl mein erster Eindruck im Filstal nicht überwältigend war, als ich Ende der 70er-Jahre zu einer Tagung der Gewerkschaftsjugend ins Hotel Eichenhof nach Eislingen, wohne ich mittlerweile viele Jahre in der Großen Kreisstadt Eislingen. Das muss doch einen Grund haben – vielleicht sogar nicht nur einen..


Nachdem ersten Kennenlernen vergingen noch gut 15 Jahre, bis ich mich in Eislingen niederließ. Damals bat ich meinen Chef, er möge mich aus privaten Gründen von Mannheim nach Stuttgart, Göppingen, Ulm oder Schwäbisch Gmünd versetzen. Mein Arbeitsplatz war schlussendlich in Göppingen. So zog ich ohne großen Enthusiasmus mit meinem späteren Mann nach Eislingen. Da ich in den Jahren zuvor oft umgezogen war, war es mir einerlei, wohin es uns genau verschlägt. In dieser ersten Wohnung blieben wir dann allerdings fast 20 Jahre. Wir sind nun drei Jahrzehnte aktiv in der Eislinger Bürgerschaft, obwohl ich meiner Göppinger Arbeitsstelle damals nur ein gutes Jahr die Treue gehalten habe.

Weiterlesen (98,9 KB)