Rolf Allmendiger

Rolf Allmendinger

Persönliche Vita

  • Geboren 1940 in Salach, verheiratet, zwei Kinder
  • 1967−1978 Leiter Zentraleinkauf Hausrat/Glas, Porzellan, Keramik Nürnberger Bund in Essen
  • 1986−2006 Vorstandsvorsitzender der WMF AG
  • 2006−2010 Vorsitzender Bürgerstiftung
  • ausgezeichnet mit der Wirtschaftsmedaille Baden-Württemberg, der Staufermedaille, dem Bundesverdienstkreuz am Bande und als Senator e. h. der Fachhochschule Geislingen-Nürtingen

Hinaus in die weite Welt.

Von Salach (Kreis Göppingen) nach Essen und zurück nach Geislingen (Kreis Göppingen) oder – wie meine Tochter in einem Buch zum 70. Geburtstag titulierte - von Salach hinaus in die weite Welt.

Meine Frau und ich sind 1967 vom Schwabenland nach Essen umgezogen. Dies war für viele unserer Freunde bereits Ausland. Wir haben uns dort gut eingelebt und waren sehr gut vernetzt. Unsere Kinder sind in Essen geboren und zur Schule gegangen.

Weiterlesen (229,6 KB)