Gerd Hofele

Gerd Hofele

Persönliche Vita

  • geboren 1965, verheiratet mit Eva Maria, zwei Kinder
  • Hauptstudium Wirtschaftswissenschaften in Hohenheim (Diplom-Ökonom), Parallelstudium Sport-Magister in Stuttgart (Akademische Zwischenprüfung)
  • 1989–1992 aktiver Spieler von FRISCH AUF! Göppingen
  • seit 2008 alleiniger Geschäftsführer der FRISCH AUF! Göppingen Management und Marketing GmbH
  • seit 2012 Vize-Präsident Finanzen der Handball-Bundesliga (HBL)

Regionaler Leuchtturm mit internationaler Strahlkraft

Gerd Hofele - Geschäftsführer des Göppinger Handball Bundesligisten und Vizepräsident Finanzen der Handball-Bundesliga (HBL) - erzählt von der FRISCH AUF!-Erfolgsgeschichte.

In den Jahren 1954 bis 1972 feierte FRISCH AUF! insgesamt 11 Deutsche Meisterschaften im Hallen- und Feldhandball sowie 1960 und 1962 als größte Erfolge den Titelgewinn im Europapokal der Landesmeister. Dem aufgrund der Verletzung des damals noch geltenden Amateurstatus erfolgenden Zwangsabstieg aus der HBL verbunden mit einem wirtschaftlichen außergerichtlichen Vergleich 1984 und dem sofortigen Wiederaufstieg 1985 folgte der sportliche Abstieg aus dem Handball-Oberhaus 1989. Zu diesem Zeitpunkt wechselte ich als Linksaußen, von der TG Donzdorf aus der Regionalliga von 1989 bis 1993 zu FRISCH AUF! in die 2. Handball-Bundesliga und habe erstmals den „grün-weißen“ Stallgeruch eingeatmet.

Weiterlesen (256,9 KB)