Heike Sauer

Heike Sauer

Persönliche Vita

  • geboren 1973 in Göppingen, aufgewachsen und losgelaufen in Eislingen/Fils
  • nach dem Abitur in Göppingen, Moderne Tanzausbildung in München, Ausbildung zur Logopädin in Ulm
  • Marlies Blume hat sich ganz selber ausgebildet und herausgebildet und erblickt an Silvester 1995/96 zum ersten Mal das Scheinwerferlicht der Bühnenwelt
  • 2006 Sebastian-Blau-Preis für schwäbisches Kabarett, 2008 Kleinkunstpreis Baden-Württemberg
  • ganz ohne schwäbisch und rosarot, sondern schwarzhumorig und gesellschaftspolitisch gibt es Heike Sauer im Kabarett-Duo „Münch & Sauer“ zusammen mit Hanna Münch
  • Außerdem im Programm: „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Gruschd-Upcycling und KunstKitsch

"Boooorn in Eisleng! "

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Reigschmeggde, liebe Eislinger und Innen!
Ich grüß gleichermaßen Eislingen Nord und Süd … Ost und West. Ganz besonders herzlich grüß ich alle Eschenbächer und Krummwäldener und mein ausdrücklichschder Gruß gilt dem Näherhof, Stumpenhof und Täleshof.

Und in eigener Sache möcht ich jetzt noch alle grüßen, die wo mich kennen und natürlich ganz besonders meine Tante Hertha!
Und denen, die wo mich ned kennen, stell ich mich jetzt vor. Name: Marlies Blume, Lieblingsfarbe: verrat ich ned, hervorstechende Charaktereigenschaft: ned blöd, Nationalität: Weltenbürgerin mit schwäbischem Migrationshintergrund!

Weiterlesen (210,3 KB)