Guido Till

Guido Till

Persönliche Vita

  • geboren in Haan bei Düsseldorf, verheiratet, zwei Söhne
  • Sozialbürgermeister in Halle/Saale
  • Beigeordneter für den Bereich Jugend, Soziales, Gesundheit und Sport sowie stellv. Landrat des Landkreises Wittenberg
  • ehrenamtlicher Vorsitzender des Gustav-von-Diest-Vereins (Einrichtung für geistig behinderte Erwachsene im Landkreis Wittenberg)
  • seit Januar 2005 Oberbürgermeister der Stadt Göppingen
  • 2014 Wahl in den Kreistag
  • Vorsitzender der Touristik-Gemeinschaft Stauferland

Vom Gestalten und Genießen

Als ich 2004 das erste Mal nach Göppingen kam, war ich beeindruckt von der Verdichtung im Stadtraum einerseits und der Lieblichkeit der Landschaft andererseits. Als zweites habe ich die Verbindlichkeit der Menschen kennen und schätzen gelernt.

Heute ist Göppingen längst zu meiner Heimat geworden, und das nicht nur, weil ich mit einer Schwäbin aus dem Remstal verheiratet bin.
Geboren und aufgewachsen in Haan bei Düsseldorf, ist mir ein wirtschaftlicher Verdichtungsraum wie die Region Stuttgart von Kindheit an vertraut. Nach knapp 15 Berufsjahren in Sachsen-Anhalt war es aber doch erstaunlich, ab 2004 wieder zu erleben, wie viele Menschen aus rund 100 verschiedenen Nationalitäten auf so relativ engen Raum friedlich miteinander leben können.

Weiterlesen (242,6 KB)