Pater Felix Kraus †

Pater Felix Kraus

Persönliche Vita

  • geboren 1945 in Trostberg, Landkreis Traunstein, Zivilname: Konrad Georg Kraus, aufgewachsen  in Magdpoint im Chiemgau
  • nach dem Abitur 1996 Ordenseintritt bei den Kapuzinern, philosophisch-theologisches Studium in Dillingen/Donau, Augsburg und Passau
  • einfache Profess 1967 in Laufen/Salzach
  • ewige Profess 1970 in Dillingen/Donau
  • Priesterweihe 1972 in Altötting
  • Seelsorger und Erzieher

Perle des Filstales und Ort geistlicher Begegnung

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung", ein bekanntes Wort des großen jüdischen Religionsphilosophen Martin Buber. Dieses Wort habe ich früher nicht gekannt, aber es hat wie keine andere Weisheit mein Leben geprägt. Aufgewachsen bin ich auf dem Einödhof  Magdpoint im nördlichen Chiemgau.

Aber es wandelte sich für mich alles, denn als ich ans Gymnasium, die Hochschule und die Universität ging, als ich in verschiedene Klöster mit ihren unterschiedlichen Aufgaben versetzt wurde, da wurde ich zum Städter. Und nun lebe und arbeite ich in Ave Maria mit vier Mitbrüdern. Doch überall prägten und prägen mich die Begegnungen, denn „Alles wirkliche Leben ist Begegnung".

Weiterlesen (301,4 KB)