Gerald Buß

Gerald Buß

Persönliche Vita

  • Geboren 1963 in Albershausen
  • 1990 Antritt als Kirchenmusiker in der Reuschkirche Göppingen
  • 2000 Vorsitzender des Kulturkreises Göppingen
  • Ehrennadel Baden-Württemberg
  • Bürgermedaille der Stadt Göppingen

Überraschend musikalisch

Den Titel des Buches, in dem ich mich Ihnen hier vorstellen darf, würde ich aus meiner Sicht verändern. Ich würde sagen: "Landkreis Göppingen. Überraschend. Musikalisch."

Im August 1963 wurde ich in Albershausen geboren. Dort bin ich aufgewachsen, von dort aus habe ich die Welt entdeckt, hier hatte meine musikalische Ausbildung ihren Ursprung.
All diejenigen, die ebenfalls aus dem Landkreis Göppingen stammen oder mittlerweile hier ihre Heimat haben, werden diesen Ort, der derzeit etwas mehr als 4200 Einwohner zählt, sicher kennen.

Weiterlesen (108,7 KB)