Alexander Müller

Alexander Müller

Persönliche Vita

  • Geboren 25.09.1975 in Göppingen
  • 1995 - 1997 Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Seit 2000 Geschäftsleitung Mercedes-Benz Autohaus Müller
  • 2012 Präsident Kulturring Donzdorf e.V.
  • 2013 2. Vorstand des Oldtimer-Club Stuttgart-Stauferland e.V.

Mein Landkreis Göppingen - da bin ich daheim!

Wenn mein Vater von einem Tagesausflug mit der Familie oder einem Geschäftstermin wieder nach Hause kehrte, sagte er immer einen für mich sehr einprägsamen Satz: „ Wenn ich den Messelberg schon aus der Ferne sehe, dann weiß ich, jetzt bin ich Zuhause.“ Auch wenn ich diese Worte anfangs nicht ganz verstanden oder auch nachvollzogen habe, so kann ich heute verstehen, welche Faszination, Begeisterung und Heimatgefühl diese Region auch für mich ausstrahlt.

Als Sohn einer schwäbischen Unternehmerfamilie lernte ich schon in früher Kindheit, was es heißt, Verantwortung für soziale und wirtschaftliche Förderung im Landkreis zu übernehmen. In verschiedensten ehrenamtlichen Tätigkeiten, beispielsweise als Oberministrant, konnte ich im jugendlichen Alter erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Nach einer Ausbildung als Bankkaufmann und einer Weiterbildung als zertifizierter Automobilverkäufer, wurde ich für die berufliche Weiterentwicklung für 2 Jahre nach Franken in die Stadt Hof geschickt.

Weiterlesen (179,5 KB)