Klaus Heininger

Klaus Heininger

Persönliche Vita

  • geboren 1961 in Fürstenfeldbruck, verheiratet
  • 1979–1983 Landratsamt Ostalbkreis
  • 1983–1988 Bauamtsleiter Gemeinde Alfdorf
  • 1989–2001 Hauptamtsleiter Gemeinde Plüderhausen
  • 2001–2010 Bürgermeister der Gemeinde Birenbach
  • seit 2010 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Eislingen

Wanderer zwischen den Kreisen

Auf seinen beruflichen Stationen hat Klaus Heininger verschiedene Regionen in Baden-Württemberg kennengelernt. Der Landkreis Göppingen ist aber der Kreis, der ihn am meisten überrascht, fasziniert und seinen Bann gezogen hat.

Als ich als junger Anwärter meine Ausbildung und meine berufliche Laufbahn im Ostalbkreis beim dortigen Landratsamt begann, gab es für mich nur die Stadt Schwäbisch Gmünd, in der ich aufgewachsen bin und meine ganze Jugend verbracht habe. Mit seiner großen Gemarkungsfläche habe ich den Ostalbkreis als landschaftlich abwechslungsreichen und mit seiner geographischen Vielfalt geprägten Landschaftsraum erlebt.

Weiterlesen (315,9 KB)