Landrat Edgar Wolff

Herzlich Willkommen im Landkreis Göppingen

"Im Stauferlöwen sehe ich die kreativen Macher von hier und ich sehe ihn als Symbol für die kraftvolle Vorwärtsbewegung des gesamten Kreises."

Porträt Landrat Edgar Wolff

In dem ganz persönlichen Buch haben 42 weithin bekannte Personen aus dem Kreisgebiet ihre ganz persönliche Sichtweise auf unseren Landkreis beschrieben – extra und exklusiv verfasst für dieses Buch. Darüber hinaus stellen sich 51 Unternehmen aus dem Kreisgebiet vor und beschreiben, wie sie den Standort Landkreis Göppingen sehen und erleben.
 
Für alle verfassten persönlichen Eindrücke und Beiträge sage ich an dieser Stelle schon mal ganz herzlichen und … persönlichen Dank!
 
Und mein persönlicher Blick auf den Landkreis Göppingen? Es ist ein liebevoller, ein heimatverbundener Blick. Es ist ein privater Blick, weil ich in Ebersbach, am westlichen Rande des Landkreises Göppingen, im Unteren Filstal, sehr gerne zusammen mit meiner Familie gewohnt habe und weil ich nun mitten in Göppingen und mitten im Landkreis sehr gerne wohne. Es ist ein beruflicher Blick, weil ich mein berufliches Glück dem Bürgermeisteramt in Ebersbach und nun dem Landratsamt in Göppingen zu verdanken habe. 

Weiterlesen (275,5 KB)